Über uns

Am 22. November 2005 wurde der Line-Dance-Club "Strela-Dancer" unter der Leitung

von Klaus Feilke gegründet.

 

Klaus verstarb viel zu früh am 6. August 2007. Er hat den  Linedance nach Stralsund gebracht. Seine Begeisterung für diesen Sport hat uns  alle angesteckt. Wir ehren ihn durch unseren Einsatz für den Linedance. Seinen  letzten Wunsch, nach seinem Ableben eine Linedance-Party zu feiern, haben wir  selbstverständlich erfüllt.

 

Seit Dezember 2007 sind wir ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Zur Zeit trainieren ca. 50 Strela-Dancer in der Vereins "Dance-Hall" im Leo Tolstoi Weg 10.

 

Höhepunkte im Vereinsleben sind die Line Dance Partys, das jährliche Sommerfest und unsere Geburtstagsparty im November.

 

Gäste sind zu den Trainingszeiten herzlich willkommen.

 

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir oft Line Dance Freunde bei den Strela-Dancern Stralsund begrüßen.

 

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

 

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen.

Ein besonderer Gast bei uns
Gudrun Schneider- die Preisträgerin des Line Dance Award, unter anderem für ihre Choreographien, war zu einem Trainingsabend bei uns zu Gast. Wir Strela-Dancer haben so einige Tänze von ihr in unserem Repertoire und so war es für uns alle eine besondere Freude gemeinsam mit Gudrun zu tanzen. Wir hatten alle viel Spaß und sie fühlte sich mit ihrer Familie sehr wohl bei uns. So wünschten wir ihr zum Abschied noch viele neue Ideen für weitere Tänze, die wir bestimmt mit viel Begeisterung tanzen werden.

Mehr Bilder (© Gudrun Schneider)



Hier finden sie uns

Strela-Dancer e.V.
Stralsund 

Leo Tolstoi Weg 10
18435 Stralsund
Kontakt: info@strela-dancer.de

Aktuelles

24.07.2018 Sommerfest

LD  Hit-Liste Berlin und Umgebung

Trainingszeiten

Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr
  18.00 - 20.00 Uhr
Mittwoch 18.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 17.30 Uhr

 

 

18.00 - 20.00 Uhr